Über uns

Moin, wir sind die Lünkendeerns

Diana & Frauke. Gemeinsam leben wir in Vogelsdorf, an der Hohwachter Bucht, in der Holsteinischen Schweiz und unser Atelier befindet sich in der Bootsscheune in Helmstorf. Jede von uns beschäftigt sich seit der Kindheit mit Kunst.

Moin, ich bin Diana. 
Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr zeichne, male und fotografiere ich. Am häufigsten ist die Natur meine Inspiration, aber auch die Fotos, die ich auf meinen vielen Auslandsreisen aufgenommen habe, dienen mir als Grundlage und Thema für meine Bilder und Kunstpostkarten. Ich genieße das Klackern der Holzbuntstifte auf dem Tisch, den Geruch der Ölfarben im Raum, und das Schneiden der Linolplatten und deren Druck. All diese Mittel geben mir eine sinnliche Möglichkeit das auszudrücken, was jenseits der Worte liegt! Dieser Ausdruck berührt alle meine Sinne, fließt durch mich hindurch, und erzeugt dann auf der Leinwand, Punkt für Punkt, Strich für Strich, wieder eine neue Welt.

Moin, ich bin Frauke.
Warum male ich? Keine Ahnung. Das ist einfach schon immer so. Wenn ich aber versuche es in Worte zu fassen, dann ist Kunst für mich die Möglichkeit, die unaussprechliche Essenz der Dinge zu erfassen. Dies immer differenzierter auszuloten erweitert meinen Horizont und macht mir Freude. In welcher technischen Weise dieser künstlerische Prozess stattfindet, ist bei mir unendlich vielfältig. Häufig male ich mit den Händen, dann wieder zeichne ich bis ins kleinste Detail. Auf Leinwand, Steinen, Holz, was auch immer gerade passend erscheint, um dem den Rahmen zu geben, was ich wahrnehme.

Unser ganzes Erleben ist wie ein Bild, das wir malen, wir haben es selbst in der Hand es zu gestalten“                                              

Schauen Sie gerne rein, Termine nach Vereinbarung unter
+49 (0)176 / 96 32 03 77 oder moin@luenkendeerns.de

 Eure Diana & Frauke